Traditioneller Trimm-Trab-Lauf für die Schüler*innen der Stiftsschule

Auf die Plätze, fertig, los! Bei schönem Laufwetter rannten alle Kinder mit dem Knall der Starterklappe los.

Der traditionelle Trimm-Trab-Lauf der Stiftsschule vor den Herbstferien bewegte rund 150 Kinder an der Mondscheinwiese im Stadtwald. Bei allem Ehrgeiz stand vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. „Trimm-Trab“ lässt sich übersetzen als das neue Laufen ohne zu „schnaufen“. Es ist etwas schneller als spazieren gehen, aber viel gemütlicher als das Tempo eines Langstreckenläufers. Die Kinder hatten 30 Minuten Zeit, um eine oder mehrere Runden durch den Wald zu laufen. Abschließend haben die Kinder in der Schule eine Urkunde erhalten, auf der möglichst alle 4 Jahre der Trimm-Trab-Lauf dokumentiert wird.

Veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit .