Frühlingsfest an der Stiftsschule 2022

In der letzten Märzwoche fand an unserer Schule die lang ersehnte Tanz-Projektwoche statt. Die Kinder wurden klassen- und jahrgangsübergreifend in Gruppen eingeteilt und zwei Stunden pro Tag von erfahrenen Tänzern betreut.

Mit viel Spaß, Schweiß und Taktgefühl wurden Tänze einstudiert, die am Samstag als krönender Abschluss auf dem Frühlingsfest aufgeführt werden konnten.

Dabei kamen wunderbare, kreative und vor allem völlig unterschiedliche Tänze aus den Richtungen Hip Hop und Breakdance zustande.

Im Anschluss an die Vorführung wurde auf dem Schulhof noch für das leibliche Wohl gesorgt und alle kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzer durften den Nachmittag bei verschiedenen Bastel- und Bewegungsangeboten gemütlich ausklingen lassen.

Da das Wetter es nicht ganz so frühlingshaft mit uns meinte, mussten wir in die Turnhalle der ehemaligen Gesamtschule Süd ausweichen. Zum Glück gab es auch hier wieder viele fleißige helfende Hände, sodass unser Frühlingsfest ganz im Sinne unseres Schulmottos „Miteinander Füreinander“ ein voller Erfolg werden konnte.

Veröffentlicht in Allgemein, Frühlingsfest und verschlagwortet mit .