Schulhofputzaktion Herbst 2023

Am 9. September fand bei sommerlichen Temperaturen die große Schulhofputzaktion der Stiftsschule statt. Ab 10.00 Uhr trafen sich engagierte Eltern und Kinder der Jahrgänge 1 und 2, um dem Schulhof neuen Glanz zu verleihen.

Es wurde bis in die letzte Ecke gefegt, geharkt und geputzt. Die Kinder hatten viel Spaß, besonders mit der Müllzange! Sie eiferten ihren Eltern fleißig beim Saubermachen nach.

Für die neuen Erstklasseltern war dies eine schöne Möglichkeit, auch mit neuen Eltern ins Gespräch zu kommen und sich näher kennenzulernen. Bereits ab 12.00 Uhr lagen schon die ersten Grillwürstchen zur Stärkung bereit. Nach getaner Arbeit konnten alle recht stolz auf das Ergebnis sein. Über die große Unterstützung hat sich unsere Hausmeisterin Sabine Gaik sehr gefreut. Wir danken allen Eltern, Großeltern und Kindern für die große Hilfe, ganz im Sinne unseres Schulmottos: Miteinander – Füreinander.