Blücherturmfest und Nachhaltigkeitsmarkt

Am 2. September 2023 fand bei strahlendem Sonnenschein das Blücherturmfest, gekoppelt mit einem Nachhaltigkeitsmarkt rund um den Blücherturm und den Ardeyplatz statt.
Gestartet wurde mit einer ökumenischen Andacht. Informationen zur Nachhaltigkeit und tolle Mitmachangebote für Jung und Alt boten an: Die umliegenden Kindergärten, Schulen, die Konfirmanden der evangelischen Gemeinde, Johanniter Unfallhilfe Essen, Freiwillige Feuerwehr, NABU, Stadtteilbibliothek Stadtwald, Bürgerschaft Rellinghausen-Stadtwald, Judoka und Turner des ESC Rellinghausen, der Faire Welt Laden Essen Rellinghausen und die Grüne Hauptstadt Agentur der Stadt Essen.

Ein großer Kinderflohmarkt verband den Blücherturm und den Ardeyplatz.

Ein inspirierendes Bürgerfest dank der Organisation der Bürgerschaft Rellinghausen-Stadtwald!