In 28 Tagen durch Europa

Am 4. Mai erlebten die Kinder der Stiftsschule eine besondere Aufführung: „In 28 Tagen durch Europa“.

Nachdem der englische Gentleman Phileas Fogg und sein Kammerdiener Passepartout die Wette gewonnen haben, feiern Sie im Londoner Reformclub ihren Erfolg.

„Wer Europa nicht kennt, der kennt die Welt nicht!“ behaupten die Mitglieder des Reformclubs, nachdem sie erfahren haben, dass Fogg und Passepartout keine einzige europäische Hauptstadt kennen und die europäischen Länder kaum bereist haben. Der Reformclub fordert die beiden Abenteurer zu einer neuen Wette heraus: In nur 28 Tagen sollen sie alle Länder Europas bereisen und ein geheimnisvolles Rätsel lösen!

Gemeinsam mit den vier Musikern des Pindakaas Saxophon Quartetts gehen Mister Phileas Fogg (Schauspieler Frank Dukowski) und Monsieur Jean Passepartout (Schauspieler Marcell Kaiser) nun auf eine rasante Abenteuerreise durch den Kontinent mit all seinen verschiedenen Sprachen, Währungen, Kulturen und Nationalitäten.

Dabei konnten die Kinder hören, sehen, staunen und erleben, was Europa so einzigartig macht… vive l’Europe.

Veröffentlicht in Allgemein.