Bundesjugendspiele

Am 23.05.2023 fanden wieder unsere jährlichen Bundesjugendspiele im Bereich Leichtathletik statt. Bereits auf dem Hinweg zur Schillerwiese betätigten sich die Kinder sportlich. Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase zu rhythmischer Musik konnten die Spiele beginnen. Die Kinder der Stiftsschule zeigten ihr Können in den verschiedenen Bereichen Laufen, Weitsprung und Werfen. Sie waren stets motiviert, beste Ergebnisse zu erzielen. Beim abschließenden 800 – Meter Lauf des 4. Jahrgangs wurde der Zusammenhalt der Schule noch einmal deutlich sichtbar. Alle Kinder feuerten die Läufer lautstark an. Das Wetter war glücklicherweise ebenfalls auf unserer Seite. Die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen sowie Helferinnen und Helfer hatten einen erlebnisreichen Tag. Ein großer Dank gilt den unterstützenden Eltern.

Bei der Urkundenvergabe am folgenden Tag wurden die Leistungen der Kinder nochmals gewürdigt. Alle Schülerinnen und Schüler konnten mit Freude eine Urkunde mit der erbrachten Punktzahl in Empfang nehmen. Kinder, die eine besonders hohe Punktzahl erreicht haben, wurden mit einer Sieger- oder Ehrenurkunde ausgezeichnet.