Handballturnier 2023

SitfssschülerInnen des Jahrgangs 4 erkämpfen sich den 4. Platz beim Handballturnier der Essener Grundschulen.

Am 15.02.203 fand nach 3 Jahren endlich wieder ein Turnier der Essener Grundschulen statt. 

Wir haben in der Sport AG, sowie im Sportunterricht, als auch in den Pausen dafür trainiert.

Am Mittwochmorgen fuhren wir gemeinsam mit dem Bus mit der Ardeyschule zum Sportpark im Hallo.

Das Turnier wurde feierlich eröffnet und die Hymne der Olympischen Spiel als Zeichen von Fairness gespielt. 

Das erste Spiel gewannen wir 1:0 und so ging es auch weiter. Auch das zweite Spiel konnten wir 6:1 gewinnen. Leider verloren wir das 3. Spiel knapp 1:2. 

Unser letztes Spiel um Platz 3 hatten wir gegen die Ardeyschule. Es wurde ein sehr faires und engagiertes Lokal Derby, welches die Ardeyschule für sich entschieden hat. Die Stiftsschule ging also als 4. stärkste Mannschaft aus dem Turnier. 

Ein herzliches Dankeschön, geht an die Werbeagentur Haus des guten Geschmacks des Team Ziehm, für den Entwurf und das Sponsering des Stiftsschule Banners.

Mitgespielt haben:

Franci Funke, Frida Timmer, Theresa Fistera, Emma Welbers, Ella Schäfer, Samuel Böss, Jonathan Tippelt, Valentin Knoch, Ferdinand v. Tresckow, Max Stark

Veröffentlicht in Allgemein.